Kurort Oybin

Direkt zum Seiteninhalt

Kurort Oybin

Sachsenklick - Kunst, Kultur und Eventfotografie zum Durchklicken


Wieder einmal hatte es mich nach Oybin gezogen um ein paar schöne Fotos zu machen. Das Wetter war prächtig
für dieses Vorhaben. Immer wieder schön die kleine Kirche am Fuße
des Berges und die vielen typischen Umgebindehäuser im Ort.

Besonders schön war das die früheren Oybiner-Märchenspiele wieder in Oybin für den Besucher
offen sind. Da kommen Kindheitserinnerungen wieder.



Leider aus Zeitmangel wurde diesmal auf eine Besichtigung der alten Klosterruine auf dem Berg Oybin verzichtet.
Aber beim nächsten Besuch wird der Berg wieder bestiegen, versprochen. Hier noch ein paar ältere Aufnahmen von einem früheren Besuch der Ruinen auf dem Berg Oybin.

Immer ein Erlebnis, die Fahrt mit der Schmalspurbahn Zittau-Oybin-Jonsdorf. Hier bei der Einfahrt in den
Oybiner Bahnhof.



Steffen Rudolph - 2008 - 2023
Zurück zum Seiteninhalt